Nähen, Stricken und Häkeln: Jede Handarbeit hält schlank

stricken und haekeln

Frühlingszeit ist Diätzeit. Millionen von Frauen schauen in den Spiegel, stöhnen und sind auf der Suche nach neusten Diäten im Internet. Dabei ist alles viel einfacher – Nähen, Sticken, Stricken und Häkeln macht schlank. So belegt es zumindest eine Studie der Universität von Plymouth.

Die Wissenschaft über die Handarbeit (Nähen, Stricken und Häkeln)

Die Wissenschaftler haben Frauen mit den Händen arbeiten lassen und schon purzelten die Pfunde. Handarbeiten sollen jene Hirnareale aktivieren, die sonst zum Griff nach Süßem verantwortlich sind. Ob es wirklich nur an den Hirnarealen liegen soll, sei dahin gestellt.

Wer aber beim Tatort strickt, dessen Hände sind beschäftigt und man müsste erst die Handarbeit hinlegen um sich einen Snack zu nehmen.

Wissenschaftlich formuliert, das Naschen wird vom Hirn ignoriert, weil es ja schon beschäftigt ist. Damit kann auch der Befehl für „Lust auf Schokolade“ nicht mehr gegeben werden. Das Hirnzentrum kann nur entweder Handarbeiten machen oder Lust auf Süßes simulieren.

Also, wie nimmt man ohne Diät ab?

Wer sich also ohne Diät auf die Bikinisaison vorbereiten möchte, der braucht dafür nur Wolle und Nadeln. Besser einen langen Schal stricken oder eine Patchworkdecke machen, als Kalorien zu zählen. Heißhunger auf Schokolade soll auf alle Fälle mit Handarbeiten oder Basteln der Vergangenheit angehören.

Bekanntlich ist es die dunkle Jahreszeit, die uns vermehrt Appetit auf Süßes macht, den Schaden haben wir dann im Frühjahr. Benutzen wir doch einfach den Sommer dafür um Häkeln oder Stricken zu lernen, damit uns im nächsten Frühjahr die Brigitte mit ihren Diäten nicht interessiert. Dafür werden wir nicht nur schlank und rank sein, sondern viele bunte Schals und neue Pullis haben.

Und damit die Handarbeiten, ob Nähen, Stricken und Häkeln, nicht nur die Linie schlanke Figur unterstützen, sondern auch der Stil, die Qualität und Individualität unterstrichen wird, empfehlen wir unsere Namensbander. Mit Textiletiketten werden Sie einen noch größeren Eindruck auf Ihre Lieben und Freunde machen! Den Etiketten geben Selbstgemachtem einen Hauch von Luxus.

Namensbänder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.