Kostenlose Anleitung: Upcycling – Blumentopf aus Konservendosen basteln

Ein Konservendosen Upcycling ist einfach und schnell gemacht. Mit etwas Farbe wurde aus einer alten Dose ein schöner Blumentopf. Bepflanzt und mit einem Band und Korkanhänger versehen hat man gleich einen netten Frühlingsgruß für die Fensterbank. Falls auch du Lust hast dieses Blumengesteck nachzuarbeiten dann zeigen wir dir in unserer kostenlosen Anleitung wie es geht.

Material:

⦁ Konservendose
⦁ Kreidefarbe
⦁ Paketschnur ca. 1,70 m
Hangtag aus Kork
⦁ Blumenzwiebel
⦁ etwas Moos

Werkzeug:

⦁ Pinsel
⦁ Schere

Anleitung:

Konservendose reinigen und evtl. scharfe Kanten feilen.
Dose mit einer Kreidefarbe anstreichen. Vorgang evtl. wiederholen.

Nach dem Trocknen der Farbe kann die Dose bepflanzt werden. Die Erde oben mit Moos ausschmücken. Streuteile aus Holz wie Scheiben und Blüten dienen zur Deko.

Ein Paketband mehrmals um den Topf legen und zur Schleife binden. Zuvor noch ein selbstgestalteter Holz-Anhänger an der Schnur befestigen.

An unseren Konfiguratoren lassen sich Anhänger aus Holz oder Kork ganz einfach gestalten. Eine Form auswählen, das Material bestimmen, ein Logo oder eine Vorlage hochladen und schon hat man einen tollen Blickfang wie hier auf einem Blumentopf.
https://www.namensbaender.de/holz-anhaenger

Anhänger gibt es in unterschiedlichen Materialien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.