Kostenlose Anleitung: Kinder-Pumphose nähen

Pumphose nähen

Pumphosen sind bequem und stylish noch dazu. Schon die Kleinsten fühlen sich darin wohl. Wir haben eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie, um selbst eine tolle Kinder-Pumphose zu nähen. Lernen Sie mit uns wie es geht! Unser Beispiel ist übrigens in Größe 104. Die passt über jeden (Windel-) Po.

Materialbedarf

  • Jerseystoff in 0,65 x 1,4m
  • Bündchen für Bauch 1 Mal 0,4 x 0,19m
  • Bündchen für Bein 2 Mal 0,18 x 0,2m
  • Etiketten zum Einnähen, individuelles Label von namensbaender.de
  • Größenetikett 104
  • Garn
  • Schere
  • Lineal / Handmaß
  • Stecknadeln
  • Schnitt für Hose (tatsächliche Größe beim Drucken auswählen)
  • Schnittmuster für Kinder-Pumphose:

Gratis-Anleitung: Kinder-Pumphose nähen

Hier ist die Hose mit einer Overlock-Maschine genäht worden, das geht aber auch mit einer normalen Nähmaschine, dann müssen allerdings noch alle genähten Seiten mit einem Zickzackstich versäubert werden.

  1. Zuschneiden:
  • 1 Mal die Hosenvorderseite im Stoffbruch mit 0,7cm Nahtzugabe
  • 1 Mal die Hosenrückseite im Stoffbruch mit 0,7cm Nahtzugabe
  • 1 Mal das Bauchbündchen von 0,4 x 0,19m
  • 2 Mal das Hosenbündchen von 0,18 x 0,2mDas Bauchbündchen an der kurzen Seite zusammennähen. Das Hosenbündchen an der langen Seite zusammennähen.

    Pumphose nähen

    Möchten Sie eine bequeme Papmphose nähen? Hier ist eine gratis Nähanleitung,

  1. Alle Bündchen zur Mitte hin falten. Größenetikett 104 beim Bauch-Bündchen befestigen.
    Pumphose nähen
  2.  Die Seitennähte und die Schrittnaht der Hose schließen (und gegebenenfalls versäubern). Das Herzetikett einnähen.
    Pumphose nähen
  3. Das Bauchbündchen etwas gedehnt an die obere Kante der Hose stecken und annähen (und gegebenenfalls versäubern). Bitte beachten: Die Naht des Bündchens befindet sich in der hinteren Mitte.
    Die Hosenbündchen ebenfalls an die Hosenbeine stecken und annähen (und gegebenenfalls versäubern).
    Pumphose nähen
  4. Jetzt das Label von namensbaender.de auf die Vorderseite der Hose nähen.
    eigenes Einnähetikett aufnähen
    Fertig!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.